Jugendtraining:

Dienstag:     18:00 - 19:00 Uhr

 

Bei regem Interesse soll auch

donnerstags wieder Training angeboten werden

 

Aktiventraining:

Dienstag:      19:00 - 22:00 Uhr

Donnerstag:  19:00 - 22:00 Uhr

 

Weitere Infos

 

Besucher

Heute0
Gestern0
Woche0
Monat0
Gesamt24285

2. Spieltag Saison 2016/2017

1. Herren

Nach dem erfolgreichen Auftakt in die Saison war die erste Herrenmannschaft des TTC zu Gast beim TuS Neunkirchen, dem letztjährigen Absteiger aus der Landesliga. Oberlinxweiler startete holprig in die Begegnung und lag schnell mit 2:5 Punkten in Rückstand. In der Folge entwickelte sich jedoch ein spannendes Spiel, da sich der TTC zurück kämpfte und zum 6:6 ausgleichen konnte. Nach dem klaren 3:0 Erfolg von Christian Schubmehl ging Oberlinxweiler sogar kurzzeitig in Führung. Durch den zweiten Einzelerfolg von Celine Sicks, die vor der Saison vom SV Remmesweiler zum TTC gewechselt war, hatte Oberlinxweiler vor dem Schlussdoppel bereits einen Punktgewinn sicher. Letztlich konnte Neunkirchen das entscheidende Schlussdoppel siegreich gestalten, sodass die Partei 8:8 Unentschieden endete. Es spielten Leon Thurm, Gregor Arntz (1), Pascal Bourguignon (2), Christian Schubmehl (1), Alexander Schneider (1) und Celine Sicks (2). Am kommenden Spieltag trifft die 1. Herrenmannschaft in Oberlinxweiler auf den TTC Altenwald 2. Das Spiel findet am Samstag, 24. September 2016, um 19:00 Uhr statt.

2. Herren

Die zweite Garde des TTC trat zum Saisonauftakt bei der TTG Wustweiler-Uchtelfangen 2 an und setzte sich nach einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung mit 9:4 Punkten durch. Ähnlich wie die erste- startete auch die zweite Herrenmannschaft schwach in die Partie und lag zunächst mit 1:3 in Rückstand. Anschließend gelangen dem TTC drei Einzelerfolge in Serie und somit erstmalig in Führung zu gehen. Markus Kolling egalisierte mit einem hauchdünnen 5-Satz-Sieg gegen Jannick Brück das Ergebnis. In der Folge spielte der TTC stark auf und konnte die nächsten 5 Einzel für sich entscheiden und stand am Ende als verdienter Sieger fest. Es spielten Dietmar Schneider (2), Knut Schwingel (1), Volker Schneider (2), Dennis Fuchs (2), Manfred Schwingel (1) und Jannick Brück. Am nächsten Samstag hat die zweite Mannschaft ein Heimspiel gegen den TTC Oberkirchen. Spielbeginn ist um 19 Uhr in der Mehrzweckhalle Oberlinxweiler.