Jugendtraining:

Dienstag:     18:00 - 19:00 Uhr

 

Bei regem Interesse soll auch

donnerstags wieder Training angeboten werden

 

Aktiventraining:

Dienstag:      19:00 - 22:00 Uhr

Donnerstag:  19:00 - 22:00 Uhr

 

Weitere Infos

 

Besucher

Heute0
Gestern0
Woche0
Monat0
Gesamt24285

1. Spieltag Saison 2016/2017

1.Herren

Erfolgreicher Auftakt in die neue Saison! Die erste Herrenmannschaft des TTC empfing am ersten Spieltag der Bezirksliga Nord-Ost den TTC Dörsdorf und konnte sich nach vielen umkämpften Spielen mit 9:4 durchsetzen. Nach mäßigen Start in den Doppeln lag der TTC zunächst mit 1:2 Punkten in Rückstand. In der Folge konnten Leon Thurm, Gregor Arntz und Pascal Bourguignon jedoch mit knappen Einzelsiegen Oberlinxweiler erstmalig in Führung bringen. Durch zwei sehr enge Fünf-Satz-Siege glich Dörsdorf jedoch prompt aus. Nach dem zwischenzeitlichen 4:4 schaltete die erste Herrenmannschaft einen Gang höher und konnte die nächsten fünf(!) Einzel alle für sich entscheiden und stand somit als verdienter Sieger fest.  Es spielten Leon Thurm (2), Gregor Arntz (2), Pascal Bourguignon (2), Christian Schubmehl (1), Alexander Schneider und Celine Sicks (1). Am kommenden Spieltag trifft die 1. Herrenmannschaft auswärts auf den letztjährigen Absteiger aus der Landesliga TuS Neunkirchen. Das Spiel findet am Samstag um 19:30 Uhr in Neunkirchen statt.

Damen

Weniger erfolgreich verlief der Start in die neue Saison für die Damen des TTC. Beim TTV Hasborn musste sich Oberlinxweiler mit 4:8 Punkten geschlagen geben. Nach ausgeglichenem Start in den Doppeln, wurden auch die ersten beiden Einzel im vorderen Paarkreuz gerecht verteilt, sodass es zwischenzeitlich  2:2 Unentschieden stand. In der Folge konnte der TTC jedoch nur noch zwei Spiele für sich entscheiden und Hasborn stand schließlich als verdienter Sieger fest. Trotz allem war es eine gute Leistung der Damen des TTC, insbesondere von Annabel Mittermüller, die alle drei Einzel siegreich gestalten konnte. Es spielten Annabel Mittermüller (3), Angelina Sohn, Nicole Linn und Ludmilla Herdt. Am nächsten Spieltag trifft die Damenmannschaft des TTC am 20. September in Oberlinxweiler im Lokalderby auf den SV Remmesweiler. Spielbeginn ist um 20 Uhr.