Jugendtraining:

Dienstag:     18:00 - 19:00 Uhr

 

Bei regem Interesse soll auch

donnerstags wieder Training angeboten werden

 

Aktiventraining:

Dienstag:      19:00 - 22:00 Uhr

Donnerstag:  19:00 - 22:00 Uhr

 

Weitere Infos

 

Besucher

Heute0
Gestern0
Woche0
Monat0
Gesamt24285

1. Spieltag Saison 2015/2016

1. Herren

Zum Saisonstart war die 1. Mannschaft der DJK TT Ottweiler zu Gast. Schon vor Beginn war klar, dass man eine spannende und umkämpfte Begegnung erwarten konnte. Nach den Doppeln lag die erste Herrenmannschaft 2:1 in Führung und konnte diese mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz ausbauen. Dabei zeigte vor allem Gregor Arntz eine sehr starke Leistung und gewann gegen Ottweilers Brett eins, Fabian Scheib. Anschließend entschieden Christian Schubmehl und Pascal Bourguignon ihre Einzel jeweils für sich , sodass man zwischenzeitlich mit 6:2 in Führung lag. Nach einer denkbar knappen fünf-Satz-Niederlage von Leon Thurm konnten Gregor Arntz, Christian Schubmehl und Pascal Bourguignon mit weiteren Siegen die noch fehlenden Punkte beisteuern. Am Ende stand ein hochverdienter 9:5 Heimerfolg zu buche und somit ein exzellenter Start in die neue Saison, zumal in der vergangenen Runde beide Duelle mit Ottweiler verloren gingen. Es spielten Leon Thurm (1), Gregor Arntz (2), Christian Schubmehl (2), Alexander Schneider, Pascal Bourguignon (2) und Dietmar Schneider. Im nächsten Spiel trifft die 1.Herren des TTC Oberlixweiler am 26.9.2015 auf den letztjährigen Zweitplatzierten TTZ Altstadt -Kirkel.

2. Herren

Auch der Gegner der 2. Herrenmannschaft kam aus Ottweiler. Gegen die 2. Mannschaft der DJK TT Ottweiler konnte man in allen Doppeln überzeugen und eine schnelle 3:0 Führung erspielen. Nach einem umkämpften fünf-Satz-Erfolg von Hans-Joachim Mittermüller über Christian Schmidt und weiteren souveränen Einzelsiegen von Knut Schwingel, Marius Pelzer und Dennis Fuchs, lag man schnell vorentscheidend mit 7:2 in Führung. Anschließend konnte Volker Schneider sein Einzel nach einem 1:2 Rückstand doch noch in fünf spannenden Sätzen gewinnen. Somit fehlte nur noch ein Punkt zu einem erfolgreichen Start in die neue Saison. Mit einer soliden Leistung gewann Knut Schwingel sein zweites Einzel und der 9:3 Heimsieg zum Auftakt war perfekt. Es spielten Volker Schneider (1), Hans-Joachim Mittermüller (1), Knut Schwingel (2), Dennis Fuchs (1), Marius Pelzer (1) und Herbert Schulz. Das nächste Spiel findet am Samstag, 26.9.2015 in Fürth statt.

Damen

Die Damenmannschaft des TTC Oberlinxweiler trat auswärts beim TTC Limbach 2 an. Leider gingen zu Beginn beide Doppel und weitere vier Einzel in Folge verloren, sodass Limbach schnell mit 6:0 in Führung lag. Danach konnte lediglich Annabel Mittermüller ihr Einzel für sich entscheiden; das Spiel endete 8:1 für Limbach. Es spielten Annabel Mittermüller (1), Kathrin Schuhmacher, Angelina Sohn und Laura Niering. Das nächste Spiel findet am 26.9.2015 um 19 Uhr in der Mehrzweckhalle Oberlinxweiler gegen die SG Scheuern/Primstal 2 statt.